Zahn-Notfall:
Zahn-Notfall:

Prophylaxe-Team bei Fortbildung in Münster

 12.09.2017

Wir bei Z•Point bemühen uns stets, auf dem neuesten Wissens- und Technikstand zu sein. Am vergangenen Wochenende besuchten unsere Prophylaxe-Teams aus Unna und Menden daher eine Fortbildung in Münster. Bei dem tagesfüllenden Programm an der Akademie für Fortbildung der ZÄKWL ging es um digitale Behandlungsmethoden. Konkret ging es um die digitale Befundaufnahme während einer professionellen Zahnreinigung (PZR) via Spracheingabe mit einem Headset, was eine schnellere übersichtlichere Darstellung der Befunde für Patienten und Behandler ermöglicht. Neben theoretischen Programmpunkten gab es auch immer wieder Gelegenheiten, die innovative Technik auszuprobieren und Fragen zu stellen. Unsere Prophylaxe-Teams schlossen den Tag erfolgreich mit Zertifikat ab und stehen unseren Patienten in Zukunft mit ihrem neu gewonnenen Wissen zur Verfügung.